Wale, Bären und heiße Quellen – Slow Travel an der wilden Westküste Kanadas

Wie gut ist deine Vorstellungskraft?

Vancouver Island whale watching

Hörst du den Sound der Wale, wie sie blasend den Ozean durchkreuzen?
Siehst du die Bären in Ufernähe über die Klippen klettern auf der Suche nach Nahrung?
Fühlst du das warme Wasser der heißen Quellen um Dich herum, während du unter uralten Zederbäumen badest?
Findest Du nicht – allein die Vorstellung ist schon reine Meditation.
Aber wo bitte findet man sowas?

 

Auf dieser nachhaltigen Safari erlebst du gleich mehrere Highlights Kanadas.

Vancouver Island whale watching

Ein erfahrener Guide begleitet dich auf einer sicheren Bootstour an der Wild West Coast von Vancouver Island. Auf der Fahrt durch die unberührten Wasser des Clayoquot Sounds hältst du gebannt Ausschau nach Walen. Seeadler fliegen über dich hinweg. An der Küste wanderst du behütet über einen Uferweg und durch dichten Regenwald zu einem natürlichen warmen Pool. Sein kristallklares Wasser kommt aus einer heißen Mineralquelle. Du tauchst ein und genießt die Wärme nach den sagenhaften Erlebnissen des Tages. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang bringt dich dein Guide zurück nach Tofino. Hier wartet deine Wohlfühlunterkunft auf dich!

 

Lust auf mehr Slow Travel?

Wenn du noch mehr Lust auf Abenteuer hast, unternimm doch mit dem Zodiac eine geführte Tour in die herrliche Fjordlandschaft. Bärenfamilien kommen hungrig aus dem dichten Wald ans Ufer. Ohne sie zu stören, beobachtest du, wie Schwarzbären bei Ebbe nach leckeren Krabben „fischen“. Vielleicht wagt sich auch noch ein scheuer Wolf lauernd an den Rand des Waldes. Das ist nicht nur für Fotografen ein ganz besonderes Highlight!

So könnten 2 perfekte Tage während deiner Reise in Kanadas Westen aussehen. Kanada kannst du wunderbar nachhaltig bereisen: Mit viel Rücksicht auf die Natur- und Tierwelt.

Besondere Unterkünfte und erfahrene Guides vor Ort runden dein Erlebnis ab. Jede Reise wird für dich und deine Reisebegleitung individuell geplant, maßgeschneidert nach euren Wünschen.

 

Kanada awaits you!

Vertraut uns Eure persönliche Reiseplanung an. Wir freuen uns auf Eure Nachricht unter info@jebotravel.de
Tel. 0221 – 1684066 oder nutzt unser Kontaktformular

Copyright: Die wunderschönen Fotos sind von Destination Canada auf Vancouver Island und konkret in Tofino geschossen worden.

 

Newsletter Anmeldung
Corona-Virus Informationen