KanadaKanada
Alberta
JEBO TRAVEL
Alberta/Karte
Hier finden Sie wissenswertes zur der gewählten Region:
Alberta
START
REGIONEN

Alberta
YUKON
ALBERTA
QUEBEC/ONTARIO
ATLANTIK-PROVINZEN
WILDNIS
SKI

REISEN MIT NIVEAU
KONTAKT
LINKS
IMPRESSUM
Alberta ist für seine Tausende Hektar Ackerland im Herzen der Provinz und seinen wolkenlosen Himmel im Norden bekannt, es ist die westlichste der Prärieprovinzen.

Drei weltbekannte Nationalparks verwöhnen den naturverliebten Reisenden. Der ruhige, im Süden gelegene Waterton Lakes Nationalpark, der weltbekannte Jasper Nationalpark und last but not least der Banff National Park sind ein ganzjähriges Touristenziel für Reisende aus der ganzen Welt.

Die Provinzhauptstadt Edmonton ist für seine West Edmonton Mall, dem weltgrößten Einkaufs- und Entertainmentkomplex bekannt. Es gibt in Alberta viel zu entdecken - eine reiche Tierwelt, zahllose historische Stätten und eine abwechslungsreiche Landschaft. Im Sommer, aber auch natürlich im Winter. Die Rocky Mountains sind nicht nur für Skifahrer ein Paradies!